* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






I choose to be happy! :)

Was braucht der Mensch eigentlich, um glücklich sein zu können? Die Antwort zu suchen ist mühsam, obwohl sie so leicht zu finden ist. Glück ist individuell denke ich, man kann es nicht allgemein definieren: Manche fühlen sich beim Sport glücklich, andere mit ihren Liebsten, wieder andere brauchen nur Gesundheit zum Zufriedensein. Um genau zu sein, ist es noch nicht einmal fest gemacht, was zu einem glücklichen Dasein gehört. Das kann jeder selbst entscheiden, jeden Tag aufs neue. Ansprüche lassen sich zurückschrauben, Rahmenbedingungen lassen sich meist verändern, was zählt ist die Einstellung, der Optimismus, den man an den Tag legt. Man darf nicht auf das Glück warten. Man muss es sich nehmen, es spüren & genießen, teilt man es, wird es nicht weniger, sondern verdoppelt sich sogar. Und genau das versuche ich: ich stehe morgens auf & versuche die Kleinigkeiten des Alltags zu genießen, sie zu schätzen & so aus jedem Tag etwas Besonderes zu machen. Das tut mir gut & ich wette, jedem anderen Menschen ginge es genauso. Ich singe viel, tanze durchs Haus, genieße die frische Luft, die warme Sonne & höre laut meine Lieblingslieder. Einfach, weil ich es kann & nicht muss. Weil ich weiß, dass es mir danach gut geht. Aufgaben erscheinen leichter, das Leben ist nicht mehr eintönig, nicht mehr schwerfällig, es wird einfacher sich auf das Morgen zu freuen. Deswegen kann ich euch nur ans Herz legen: sucht nicht nach eurem Glück, findet es, indem ihr euch bewusst dafür entscheidet zufrieden zu sein mit dem, was ihr habt. Probiert es mal aus, ihr werdet es nicht bereuen!
13.3.14 17:36
 
Letzte Einträge: Die Melodie des Lebens.


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(14.3.14 00:50)
ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung